Montag, 10. November 2014

Herbst im Hof

Jeden Tag wenn ich aus unserem 4. Stock die Treppen eilig runter renne um zur Arbeit zu flitzen, sehe ich diese wunderschönen Farben in unserem Hof.
Jeden Tag denke ich " Du musst darüber einen Post machen und es in Bildern festhalten und es mit den anderen teilen".
Jeden Tag glaube ich mehr und mehr, dass der Herbst die schönste Jahreszeit ist.

HEUTE habe ich es getan!!

Ich bin mit meinem Rad zum Baumarkt gefahren und hatte die Kamera dabei.
Hört Hört... und Schaut Schaut ...!!!



Bei Facebook und Google + gibt es so viele fantastische Herbstbilder. Einzigartige Metropolen, unglaubliche Landschaften und atemberaubende Naturansichten. Ich kann mich kaum satt sehen, wie die Natur auf der ganzen Welt sich verändert und ein neues, buntes Kleid überzieht.
Genau vor meinem Küchenfenster zieht Sie sich auch gerade um.



Der Herbst 

 Im Herbst bei kaltem Wetter 
fallen vom Baum
die Blätter
-
Donnerwetter,

im Frühjahr dann,
sind sie wieder dran
-
sieh mal an.

       Heinz Erhardt            



Nun wird es vor meinem Fenster langsam dunkel und der Schornstein vom Haus gegenüber pustet kräftig. Eine Kerze taucht mein Wohnzimmer in ein wohlig warmes Licht und ich denke über das geplante Adventsessen mit unseren Freunden im Dezember nach. Was ich kochen soll, wie ich den Truthahn in den Ofen bekommen soll und wie ich den Tisch dekoriere. 
Ich finde die Zeit gemeinsam mit Freunden an einem großen Tisch, auf dem zu viel Essen steht, gute Musik läuft und das Glück in der Luft schwebt, ist unersetzbar.

Das wird ein toller Tag werden.





So das wars dann auch schon von meinem schönen, bunten Hof.
Schaut mal raus, ihr findet ganz sicher auch das neue Kleid.
Liebste Grüssle
Eure Lydia





1 Kommentar:

  1. Die hast einen Blick für die "kleinen" Alltäglichkeiten . Gut dass du dir die Zeit dafür nimmst und mich daran erinnerst es auch zu tun .

    AntwortenLöschen