Sonntag, 4. Oktober 2015

Beetzsee Terrassen in Brielow

Hallo Zusammen.
Hier beginnt eine Reihe von Posts auf die ich selbst sehr gespannt bin, mich aber auch freue diese zu verfassen. Ich habe mir vorgenommen die Lokalitäten in unserer Umgebung auszuprobieren. Egal ob Dorf oder Stadt ob Nobelrestaurant oder Eckkneipe oder Imbiss ob Brunch oder 4 Gänge Menü. Alles kann dabei sein und ich werde Euch unsere bzw. meine persönlichen Eindrücke schildern. Natürlich werden diese sehr subjektiv sein, aber wir werden uns bemühen auch einen objektiven Blickwinkel einzunehmen.
Beginnen werde ich an diesem sonnigen Oktobersonntag mit den Beetzsee Terrassen in Brielow.
Das Wochenende schreit ganz laut" Altweibersommer", fantastisches Wetter und dazu auch noch Feiertag. Also sind Himmel und Menschen in Brandenburg unterwegs und die Terrassen waren auch sehr gut von Jung bis Alt besucht.





Wir haben einen idyllischen Tisch direkt mit Blick zum Wasser gefunden und haben uns die Sonne, bei einem Bierchen frisch vom Fass, auf den Bauch scheinen lassen. Die Lage der Terrassen ist großartig, direkt am Wasser mit einem wundervollen Panorama  über den Beetzsee.
Die Karte reicht von Schnitzel über Steak bis Fisch, bodenständig und gut überschaubar. Für jeden ist etwas dabei und auch zwei vegetarische Gerichte findet man auf der Karte. Leider muss ich eine kleine Kritik äussern, da es wahrscheinlich ein gutes und umsatzreiches Wochenende war, gab es Sonntag ab 16.00 Uhr kaum eine Vorspeise mehr und auch bei den Hauptspeisen musste man auf die ein oder andere Alternative umschwenken. Wir haben uns für ein Schnitzel und für eine gebratene Lachsforelle auf Gemüsebett entschieden.



Der kleine Gurkensalat(für mich das Highlight ) schmeckte wie bei Mama. Einfach lecker....yummi. Fisch und Schnitzel waren von guter Qualität.  Die Servicekräfte waren aufmerksam und freundlich und die Atmosphäre war angenehm.
Zum Restaurant gehört ein kleines Hotel und auch die Marina, wie ihr auf der verlinkten Seite sehen könnt. Ich kann die Beetzsee Terrassen für einen Sonntagsausflug mit der Familie empfehlen.
Deutsche Küche und einen fantastischen Blick über den Beetzsee. Beides zusammen ergeben eine Runde Sache für mich.



Das war Teil 1 in meiner neuen Postserie....ich hoffe Euch gefällt es.
Euch noch einen tollen Sonntagabend.
Grüssle Eure Lydia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen