Freitag, 16. Oktober 2015

Minh Rice - Brandenburg an der Havel

Authentisch Vietnamesisch, so steht es als Willkommensgruß auf der Internetseite von "Minh Rice". Die Seite ist wirklich einladend, die Speisekarte ist up to date und man kann ganz unkompliziert einen Tisch reservieren.
Um herauszufinden, ob die Speisen ähnlich gut sind wie der Internetauftritt, wollten wir heut das Restaurant ausprobieren. Wir hatten Lust auf eine Sommerrolle und meine Arbeitskollegen haben mir das "Minh Rice" bereits wärmstens empfohlen. Ganz Ehrlich , ich habe immer Lust auf Sommerrollen. Sie sind frisch, knackig und wenn sie mit viel Koriander zubereitet sind, dann kann ich für nichts garantieren. Könnte mich reinlegen in dieses Essen.
Zu finden ist das "Minh Rice" in der Steinstraße, hier gibt es bekanntlich Speiselokale für die unterschiedlichsten Geschmäcker. Im Sommer kann man auch im heute getesteten Restaurant herrlich draussen sitzen und den Fussgängern beim flanieren zuschauen.







Als Hauptspeise habe ich mich für eine Reisbandnudelsuppe mit Tofu entschieden. Laut Karte gibt es diese nur mit Hühnchenfleisch oder mit Rindfleischstreifen und als ich die Suppe mit Tofu bestellt habe, wurde erst mal in der Küche nachgefragt ob das geht, aber bei Minh Rice ist alles möglich. 
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, wir fühlten uns wirklich wohl und gut aufgehoben.
Mein Mann hat sich für Bun Ga entschieden, das sind Reisbandnudeln mit Hühnerfleisch, Salat, Zitronengras und Gewürzen. Er hat auch gleich drauf los gefuttert, noch bevor ein ein Foto machen konnte ;-) 




Das Essen ist wirklich super lecker gewesen, frische Zutaten sowie toller Geschmack und wir mussten nicht einmal lang darauf warten.
Das Preis-Leistung Verhältnis für die tolle Auswahl ist angemessen, wie ich finde. 
Wir gehen gerne wieder in das "Minh Rice" und freuen uns darauf auch mal mit Freunden das Restaurant zu besuchen. Es gibt ja immerhin  auch ein paar Tische an denen selbst grössere Gesellschaften Platz finden. 



Schöne Grüsse aus Brandenburg und Euch einen erholsamen Start ins Wochenende.
Grüssle Eure Lydia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen