Samstag, 3. Oktober 2015

Unsere erste Walnussernte!!

Servus!

Auf unserem kleinen Weinhügel steht ein riesiger, alter Walnussbaum der Unmengen an kleinen Walnüssen abwirft.  Ich glaube man müsste den Baum ordentlich stutzen und beschneiden, dann könnte es sein, dass die Walnüsse auch wieder grösser werden. Heute habe ich mich aber darauf spezialisiert die Nüsse einzusammeln, denn die Krähen und Eichhörnchen sind auch schon fleissig beim Nüsse knacken.



Nächstes Jahr werde ich auf alle Fälle vor der Ernte unterm Baum mähen, denn die Nüsse sind Künstler im tarnen. Und ich als Elefant im Porzellanladen bin auf jede vierte Walnuss getreten, aber egal mein Korb ist halb voll. 
Jetzt werde ich jeden Tag die klitzekleinen Nüsse von links nach rechts drehen und ihnen gut zu reden, denn wir hoffen auf eine Geschmacksexplosion . Geduld zählt jetzt nicht zu meinen Stärken, doch in Zukunft wird der Garten mir zeigen, dass alles seine Zeit und Liebe braucht.





Also auf eine gute Walnussernte vielleicht bis Morgen Eure Lydia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen